Durians Blog - Seite 1

Hier könnt ihr meine Erfahrungen / Gedanken
zu folgenden Themen nachlesen:

Seite 1
Durians Super Powerdrink -

Seite 2
Gorillas - die 5 Tibeter - Franz Konz: Urkost und Toleranz - Ananas: Bromelain - Hilfe, bin ich fressüchtig?

 

19.02.2006 Sonntag

Hallo liebe Leser,

Hier möchte ich einige Rohkostrezepte vorstellen. Es gibt viele Rohköstler die noch mischen aber auch diese sind Rohköstler. Je weniger wir mischen um so besser ist die Verdauung der Rohkost. Gerade wenn man Verdauungsprobleme hat sollte man versuchen höchstens bis zu drei verschieden Sorten Obst oder Gemüsesorten mischen bzw. zu sich nehmen.

Gemischte Salate helfen viele Rohköstler auch vor diversen Rückfällen, weil sie sich dann ihre Lieblingsmischung zusammenstellen können. Deswegen wenn jemand schöne und gute Rohkostrezepte weiß, so kann man mir diese zusenden und nach überprüfung werde ich sie veröffentlichen unter Rezepte mit Euren Namen oder E- Mail.

Heute möchte ich meinen "Durians Power Drink" vorstellen.

Gerade bei Assimilationsstörungen können frisch gepreßte Säfte eine Bereicherung sein und die Befürchtung irgend einen Mangel zu bekommen rückt in weiter ferne. Für mich persönlich ist dieser Saft einer der Vitalstoffreichsten die es gibt, er läßt mich den ganzen Tag voller Energie sein bis zum Abend ohne nennenswerte Verdauungsarbeit zu haben.

Hier ist "Durians Power Drink" :

Wenn wir in der Winterzeit keine Wildkräuter bekommen dann kann der Saft so aussehen:

Erste Rezeptmöglichkeit:

  • Ein paar Möhren
  • Eine Knolle Rote Beete
  • etwas Sellerieknolle bzw. Stangen
  • bei Bedarf 1 Apfel

es sollte mindestens einen halben Liter Saft dabei raus kommen eventuell bis 750ml. Hier kann man die Entgiftung steigern in dem man den Rote Beeteanteil erhöht!

Zweite Rezeptmöglichkeit:

  • Ein paar Karotten
  • 300gr.Grünkohl
  • 300gr. Spinat
  • 2 Bund Petersilie
  • 2 Selleriestangen, wer mag auch Brokkoli
  • eventuell einen Apfel
  • Dieser Saft enthält schon wesentlich mehr Chlorophyll als der erste, die Entgiftung ist wesentlich stärker
  • Die Saftmenge wie beim ersten Saft

Dritte Rezeptmöglichkeit:

  • Bündel Wildgras oder selbstgezogenes Weizengras bzw. Gerstengras
  • ein bündel Wildkräuter (Giersch, Löwenzahn, Wegeriche oder Brennessel)
  • Basis Karotten
  • eventuell einen Apfel

Dieser Saft entgiftet am stärksten von allen, es kann einen eventuell schwindelig bzw. Übel werden. Deswegen varriert mit dem Chlorophyllhaltigen Wildkräuter, eventuell weniger entsaften davon.

Hinzu können dann diverse andere Dinge wie:

  • 1 Teelöffel Spirulina
  • 1 Teelöffel Chlorella
  • jeweils ein Teelöffel getrocknete Gräser (Weizen, Gerstengras)
  • wer mag auch Luzerne
  • etwas Yucca
  • gestrichenen Teelöffel Guarana
  • 1 Eßl. Flohsamenschalen
  • event. Teelöffel weißer Ginseng

Man schüttet zuerst den Saft in einen großen Schüttelbecher, dann die diversen Zutaten dazu, Deckel drauf und gut schütteln. Den Deckel dabei gut zuhalten sonst habe ihr demnächst eine grüne Tapete. Langsam und schluckweise verzehren, gut einspeicheln, so wird alle genutzt. Mindestens zwei Stunden warten bis wieder etwas anderes verzehrt wird. Siehe Algen und Gras Shop.

Wenn ihr Erfahrungen gemacht habt mit diesen Säften so schreibt sie mir, auch bin ich über anregungen sehr Dankbar.

Wer gerne etwas dazu schreiben möchte kann mich unter meiner E-Mail erreichen. durian@gmx.net

 

 

>>> nächste Seite