Patricia und ihr Sohn Tony: unsere Erfahrung mit Asthma und der Rohkost

Patriciameine Geschichte, wie ich zum Vegetarismus und später zum Veganismus kam, ist nicht spektakulär. Ich wollte schon als Kind kein Fleisch essen, wurde gezwungen welches zu essen und hörte sofort damit auf, als ich mit 17 Jahren das Elternhaus hinter mir ließ. Seitdem habe ich nie mehr Fleisch gegessen. Der Gedanke, ich müsste Fleisch essen, ist mir zuwider. Ich spüre es am eigenen Leib. So stelle ich mir vor, dass viele Menschen empfinden würden, die zum Kannibalismus gezwungen werden. Für mich gibt es da keinerlei Unterschied. Leiche ist Leiche, töten ist töten.

Mein Sohn Tony (9) hat noch nie Fleisch gegessen und verlangt niemals danach.
Als Baby und Kleinkind war Tony sehr krank. Ich habe ihn bis zum 6. Monat gestillt. Kurz nach dem Abstillen begann er obstruktive Bronchitis zu haben und danach Asthma. Mit 4 Jahren musste Tony 3 Mal täglich mit Kortison inhalieren und konnte mit den anderen Kindern nicht rennen, da er sofort Atemnot bekam. Ich entschloss mich damals einen Heilpraktiker im Schwarzwald aufzusuchen, der mir von Bekannten empfohlen worden war. Der Mann sagte, dass Tony keinen Kuhmilch mehr und keine Eier zu sich nehmen sollte, behandelte Tony ungefähr ein halbes Jahr homöopathisch. Tony ernährt sich nun vegan, hat ab und zu noch Bronchitis aber keinen Asthma mehr und muss kein Kortison mehr nehmen.
Heute waren wir über 5 Stunden in den Bergen wandern und er ist wie eine Gemse hin- und hergehüpft ohne jegliche Ermüdungserscheinung und ohne jeglichen Atembeschwerden.

Bis vor kurzem haben Tony und ich noch ab und zu Ziegen- oder Schafskäse gegessen. Als ich deine Webseite, lieber Dirk, gelesen habe, war für mich der Entschluss plötzlich fest auch in Zukunft darauf ganz zu verzichten. Ich sprach mit Tony darüber, zeigte ihn deine Seite und er war sofort dabei ! Mir fehlten Gleichgesinnten, die mich unterstützten, diesen Schritt zu tun. Ich hatte schon öfters darüber gedacht, es mal kurz ausprobiert aber noch nicht wirklich den festen Entschluss gefasst, daher klappte es nicht auf Dauer. Nun bin ich sehr froh darüber und vermisse nichts. Ich fühle mich fit und habe viel Power. Noch bin ich nicht zur kompletten Rohkost hingelangt, esse aber mehr und mehr roh. Mal sehen, was sich dadurch verändert… ich bin neugierig.

Patricias Sohn Tony (9)Tony war vor kurzem fürs Wochenende bei seinem Vater. Die beiden haben gemeinsam eingekauft. Tony erklärte seinem Vater, dass wir keinerlei Milchprodukte mehr zu uns nehmen. Daraufhin hat sein Vater alle Milchprodukte aus dem Einkaufswagen zurück ins Regal gelegt.

Du siehst, lieber Dirk, alles ist verbunden, von Dir zu Mir, von Mir zu Tony, von Tony zu seinem Vater… und so weiter.

Schön ist es ! Schön, dass es Menschen gibt wie du, die sich die Mühe und die Zeit nehmen solche eine anregende wunderschöne Webseite zu gestalten. Danke Dir dafür vom ganzen Herzen!

Liebe Grüsse

Patricia